12 Einfache Google Search Tricks

Selbst wenn man sein ganzes Leben im Internet verbringt ist es unwahrscheinlich, dass man alles weiß was dort draußen so rumschwirrt. Viele, mich eingeschlossen, nutzen Google jeden Tag aber nutzen nicht das volle Potential der Suchmaschine aus, deshalb möchte ich euch in diesem Artikel zeigen welche Möglichkeiten und Spielereien Google uns bietet. Diese Liste zählt sicherlich nicht alle von Googles Gimmicks auf aber doch ein ganz guter Start.



Einige Suchen sind auf englisch, da Google wohl nicht alle Features ins Deutsche übernommen hat.

Mehr als eine Suchmaschine


1. Nutze Google als Countdown Timer

google countdown timer

Gib einfach „set timer „zeit“ minutes ein. Leider habe ich den Timer nicht auf deutsch gefunden.

 

 

 

 2. Finde heraus an welchen Datum Feiertage sind

google feiertag

Gib einfach den Feiertag in das Suchfeld ein

 

 

 

 

3. Google findet für dich Film Release Daten heraus

google Kinofilm

Filmtitel + das Wort „Release“

 

 

 

 

4. Welche Musik von deinem Lieblingskünstler? Google findet es heraus

google musik
Z.B. „Usher Musik“

5. Liebling Buchautor? Finde ganz leicht weitere Werke von ihm.

google buch

Z.B. „Bücher von Steven King“

 

 

 

6. Flug vergessen? Google zeigt dir genaue Daten zum jeweiligen Flug an. Somit verpasst du deine Liebsten nie mehr am Flughafen.

google flug

Einfach die Flugnummer angeben

 

 

 

 

7. Sonnenaufgang mit der Freundin? Google bereitet euch vor.

google sonnenaufgang

Ganz simpel „Sonnenaufgang“ eingeben

 

 

 

8. Gründer der eigenen Firma googlen.

gründer

Einfach „Gründer“ + Firma eingeben

 



 

 

 

9. Google dreh dich. Die Barrell Roll

barrell roll

„Barrell Roll“ eintippen und Google dreht sich für dich

 

 

 

 

 

10. Zerg Rush Game

google zerg rush

„Zerg Rush“ eingeben und die Flotte zerstören

 

 

 

 

11. Recursion

recursion

Endlos schleife, eine Funktion die sich selbst immer wieder aufruft

 

 

12. Festivus

festivus

Beschwöre einen Balken mit Zauberspruch „Festivus“

 

 

 

 


Ich hoffe, dass euch diese Cool Google Tricks im Alltag etwas weiterhelfen ;). Es gibt sicherlich noch einige und wenn ihr noch welche auf Lager habt, die auch im deutschen Google funktionieren teilt mir dies bitte in den Kommentaren mit. Guten Rutsch.

 

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Dirk sagt:

    Hallo Rene,

    ich hab das ganze mal in vordefinierte Formulare gepackt. Siehe http://www.searchtricks.net. Neben Google auch für die Suchmaschinen Yahoo, Bing und Youtube.

    VG
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.